tekom - Tagungen

Mit Design Thinking zur Serviceanleitung mit Mehrwert

  • Workshop
  • User Experience
  • 26. April
  • 13:30 - 15:00 PM (MEZ)
  • Raum 7/8/9
  • beendet
  • Keine Folien hochgeladen
  •  Christopher Rechtien

    Christopher Rechtien

    • kothes GmbH
  •  Christoph  Beenen

    Christoph Beenen

    • kothes GmbH

Inhalt

Serviceorganisationen verlieren viel Zeit an ihre Informationsprozesse. Welches Optimierungspotenzial hier schlummert haben die Kundendienstverbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen mit der kothes GmbH im Insight-Report Service 2022 erneut untersucht. Hier gibt es Einblick in die wichtigsten Ergebnisse und Wege Unternehmen mit Technischer Dokumentation effizienter zu machen.

Das lernen Sie

Gute Technische Dokumentation kann Serviceprozesse noch effizienter machen und sogar eigene Geschäftsmodelle unterstützen. Dieser Workshop vermittelt eine Idee davon, wie dies gelingen kann.

Vorkenntnisse

Kenntnisse zu Redaktionsprozessen, Serviceanleitungen und den Abläufen in internen Serviceabteilungen wären hilfreich.

Referent:innen

 Christopher Rechtien

Christopher Rechtien

  • kothes GmbH
Biografie

Christopher Rechtien studierte in Hannover Technische Redaktion und

ist Experte für Digital Business Management. Seit 2011 ist er bei der kothes GmbH und hier seit 2015 als

Innovationsmanager zum Beispiel für Kooperations- und Forschungsprojekte zuständig.

 Christoph  Beenen

Christoph Beenen

  • kothes GmbH
Biografie

Christoph Beenen studierte Nach¬richtentechnik an der Hochschule Niederrhein und stieg 2008 als Redakteur/Projektleiter bei kothes ein. Später fokussierte er sich auf komplexe Informations- und Kommunikationskonzepte und berät mittlerweile die Managementebene im Bereich der Technischen Dokumentation