tekom - Tagungen

Die Referent:innen

Entdecken Sie Gesichter und Geschichten

Pascal Viera Arroyo

  • Sielaff GmbH & Co. KG
  • Würzburg
  •  Pascal Viera Arroyo

Vita

Pascal Viera Arroyo arbeitet als Terminologe und Technischer Redakteur bei Sielaff GmbH & Co. KG, wo er das Terminologiemanagement verantwortet. Er hat Germanistik und Romanistik sowie Fach- und Medienübersetzen in Würzburg und Guadalajara, Mexiko studiert. Am Goethe-Institut Mexiko arbeitete er als Dozent und Prüfer. Er hat zudem jahrelange Erfahrung als Fachübersetzer für Spanisch, Englisch und Deutsch. Er ist zertifizierter Technischer Redakteur und war bei Büro b3 Terminologiemanagement in Nürnberg als Terminologe tätig. Für seine Masterarbeit "Qualitätskontrolle von Terminologiebeständen: Fehlertypologie, Methoden, Werkzeuge" gewann er den DTT-Förderpreis 2023.