tekom - Tagungen

Die Referenten

Entdecken Sie die Gesichter dahinter

Felix Hoberg

  • Universität Lepizig
  • Leipzig
  •  Felix Hoberg

Vita

Felix Hoberg ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am IALT der Universität Leipzig. In seiner Doktorarbeit untersucht er das hier vorgestellte Thema zur Evaluation des Skype Translators, indem er das Nutzungsverhalten von ProbandInnen untersucht, die nicht die Sprache des Gegenübers beherrschen und deshalb auf die Maschinelle Übersetzung durch Skype zurückgreifen. Seine Forschungsinteressen liegen auf dem Gebiet der Maschinellen Übersetzung, der Mensch-Maschine-Interaktion sowie dem Einsatz von Big Data. In den vergangenen Jahren war er ohne eigenen Vortrag als Standbetreuer für das IALT auf der tekom-Jahrestagung in Stuttgart. Außerdem ist er ermächtigter freiberuflicher Übersetzer für Französisch und Spanisch.