tekom - Tagungen

Die Referenten

Entdecken Sie die Gesichter dahinter

Dr. Stefan Dierßen

  • Akademie der Kommunikation
  • Nürnberg
  • Dr. Stefan Dierßen

Vita

Dr. Stefan Dierßen hat allgemeinen Maschinenbau studiert und seine Dissertation an der ETH Zürich im Bereich virtueller Produktentwicklung abgeschlossen. Anschließend ist er als Teilhaber und Bereichsverantwortlicher der "Instruktion" in die Intelliact AG eingetreten. Mit der Rückehr in seine Heimat nach Norddeutschland in 2008 ist er der Beratung zum Produktdatenmanagement treu geblieben und hat sein eigenes Unternehmen, die DiNovum GmbH, aufgebaut.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Beratung zu Produktdatenstrukturen und -abläufen fokussiert er seit 2020 die Umsetzung digitaler Informationsstrategien als Gründungsmitglied der Akademie der Kommunikation.